Eis Eis EIs Mangoeis der Sommer muss doch noch kommen....




Was passt am Besten zum Sommeranfang??? na.....  ein Eis, richtig geraten und deshalb habe ich ein schnelles Eis gemacht, das sehr sehr fruchtig ist und von ganz alleine richtig süß ist. Denn Eis muss süß sein.

Ich bekomme immer am Ende des Frühling 2-3 Mango Lieferungen, dass wird vom 3. Weltladen organisiert da kann man Mangos bestellen und wenn sie frisch eingetroffen sind holt man sie im 3.Weltladen ab, Kistenweise. Das läuft dann ohne zwischen Händlern ab und fördert somit ein Soziales Projekt also eine gute Sache. Die Mangos sind immer mega süß und richtig lecker frisch  ;)

Wir essen dann Mangos bis zum abwinken und das reicht für uns dann das ganze Jahr, wir kaufen keine mehr es gibt sie immer nur dann wenn die Lieferungen kommen, danach ist Schluss und meine Familie und ich sind dann auch Mango übersättigt.... 





Ich pürier die Mangos gebe Joghurt dazu und Sahne verrühre alles nochmal und schon ist alles fertig zum einfüllen in die Gläser und dann ab in den Tiefkühler...  meine Kinder lieben das, ich sag gleich dazu das Eis ist nicht cremig sondern hat Eiskristalle da es nicht gerührt wird beim einfrieren, aber eben das ist das was wir mögen... vielleicht bekomme ich mal noch eine  Eismaschine, zur mega cremigen Eisherstellung...  SCHOKOLADENEIS  ;) 



und natürlich geht das auch mit Erdbeeren, schmeckt mega lecker da verwende ich immer Puderzucker... probiert es einfach aus und kostet einfach,  aber passt auf das später noch was ins Glas kommt nicht das ihr alles vorher schon verputzt. 


Natürlich kann man auch Smoothies aus Mangos machen auch sehr lecker mit Apfel und Bananen Joghurt dazu Buttermilch, Milch oder Orangensaft da ist jeder frei bei seiner Auswahl, einfach austesten.



Jetzt kann ich nur noch hoffen das der Sommer auch wirklich kommt, ich habe auf jeden Fall schon mal Sommer im Bauch. Mein Kleiner würde sich über Sonne sehr freuen, ich glaube das geht uns Allen so... Liebe Grüße und bis bald eure Meli mit Sonne im Bauch ;)


ich hab gewonnen... Danke, ich freeeuuuuuu mich

Labels: ,